Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2
für 996 GT2 für 997 GT2 RS Facelift für 991 GT3 4.0 Facelift für 991 GT3 und RS für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS für 996 GT3 Facelift
für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift für 996 Carrera
für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
A1 Typ 6R S3 Typ 8L S3 Typ 8P RS3 Typ 8P TTS Typ 8J TTRS Typ 8J RS4 Typ B5
RS4 Typ 8E RS5 Typ B8 RS6 Typ 4B S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42
S8 Typ 4E Q7 V12 TDI
Golf 7 R 400 SPORTCUP Golf 4 R32 Golf 5 R32 Scirocco R 2,0 Phaeton T5
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW E30 M5-Kompressor für BMW M1
für Lamborghini Gallardo für Lamborghini Murcielago für Land Rover
für 997 Carrera Facelift Chiptuning HTCIC Hochleistungsbremsen Sport - Abgasanlage Sport-Luftfilter Sport-Kupplung Sport-Fahrwerk Distanzscheiben Motorenrevision / Motorentuning Performance

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

Chiptuning

Chiptuning

CHIPTUNING

Beim Chiptuning werden alle relevanten Daten, die für die Steuerung und Regelung des Motors zuständig sind, auf eine modifizierte Weise miteinander verknüpft. Dies sind angesaugte Luftmasse pro Zeiteinheit, Temperaturzustand von Motor und Umgebung, ggf. Ladedruck des Turboladers sowie alle weiteren Steuerungs- und Regelungsmechanismen eines modernen Motors.
Aus diesen Parametern und ggf. weiteren, fest gespeicherten Informationen werden dann die Ausgabeparameter bestimmt, das sind in erster Linie Einspritzzeitpunkt, Einspritzmenge und ggf. Zündzeitpunkt für jeden Zylinder. Jeder Verbrennungsmotor, der über eine elektronische Motorsteuerung verfügt, kann, wenn auch meist ohne Mehrleistung, per Chiptuning modifiziert werden, am wirkungsvollsten ist das Chiptuning aber bei Motoren mit Turbolader. Leistungssteigerungen bis zu 44 % der Seriendaten sind möglich. Beim Chiptuning werden in der Regel keine baulichen Veränderungen am Motor vorgenommen. Wir bieten bis zu 100.000 km oder einem Fahrzeugalter von max. 3 Jahren eine Garantieversicherung auf Motor und Getriebe an.


BASIS 3,8  355:
Leistungsangaben:             Serie:                                               
Serie:                                       261kW (355PS)/6600U/min         
Tuning:                                   276kW (375PS)/6690U/min

Serie:                                       400Nm bei 4600U/min                
Tuning:                                   456Nm bei 4420U/min

Serie:                                       293km/h                                            
Tuning:                                   300km/h
  
Serie 0-100km/h:                     4,8s                                                    
Tuning 0-100km/h:               4,7s


BASIS 3,8 385:
Leistungsangaben:             Serie:                                               
Serie:                                       283kW (385PS)/6500U/min         
Tuning:                                   298kW (406PS)/6590U/min

Serie:                                       420Nm bei 4400U/min                
Tuning:                                   479Nm bei 4230U/min

Serie:                                       297km/h                                            
Tuning:                                   304km/h
  
Serie 0-100km/h:                     4,7s                                                    
Tuning 0-100km/h:               4,6s





Preis incl. Programmierungsarbeiten:  997,00Euro +MwSt
TÜV Eintragung:                                           125,00Euro +MwSt

Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771