Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2 RS Facelift
für 997 GT2 für 996 GT2 für 991 GT3 4.0 + RS MK2 für 991 GT3 und RS für 991 Touring für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS
für 996 GT3 Facelift für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift
für 996 Carrera für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42 Q7 V12 TDI
Golf 7 RR 400 Clubsport und SPORTCUP
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW M1 für Lamborghini Gallardo
für Lamborghini Murcielago
für 997 GT2 Chitptuning HTCIC Hochleistungsbremsen Leistungskit Stufe 2 Typ 620 - 650 - 680 Leistungskit Stufe 3 SPORT - Abgasanlage RACING - Abgasanlage TRACK - Abgasanlage 83mm Drosselklappenkit Sport Luftfilter Sport Ladedruckschlauchkit Sport-Ladeluftkühler Sport-Kupplung Sport Fahrwerk Uniball-Lager Distanzscheiben Motorenrevision / Motorentuning Performance

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB AGB (English Version) Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

Sport Luftfilter

Sport Luftfilter

SPORT LUFTFILTER

Die Wirkungsweise/Mehrleistung eines Sport-Luftfilters:

Die aktive Fase eines Verbrennungsmotors ist die Konsequenz der Verbrennung im Inneren eines Zylinders von Benzin-Luftgemisch. Um die Wichtigkeit des Luftfilters zu vergegenwärtigen muss man folgendes betrachten: Um 1kg Benzin (entspricht 1,35Liter) zur Verbrennung zu bringen, sind 14,7Kg Luft, d.h. 12.245 Liter (Verhältnis 14,7:1) nötig. Die Luft ist daher für die Verbrennung sehr wichtig und durch das anreichern des Benzingemisches wird eine Leistungsstteigerung erlangt. Die angesaugte Luft muss allerdings frei von Schmutzpartikel sein da ansonsten eine Beschädigung des Zylinders eintreten kann. Neben der Mehrleistung ist es genauso von erster Priorität, daß der Sportluftfilter nicht einfach nur den Luftdurchlass erhöht, sondern auch weiterhin die Schmutzpartikel aus der Luft ausfiltern muss.
Der Druckverlust bei einem K&N oder BMC Sportfilter ist geringer, die Filterwirkung jedoch höher als der eines Papierfilters, bzw. eines Schaumgummifilters, was sich positiv auf die Leistungsenfaltung über das ganze Drehzahlband und dem Verschleiß eines Hochleistungsmotors auswirkt!

Sport-Luftfilter: (Nr. 997GT2006):149,00Euro +MwSt


The operation / performance of a multi-sport air filter:

The active Fase an internal combustion engine is the result of combustion inside a cylinder of gasoline-air mixture. About the importance of the air filter to keep in mind you have to consider the following: To 1 kg fuel (equivalent to 1.35 liters) for burning to bring, 14.7 Kg are air, ie 12 245 liters (14,7:1 ratio) is necessary. The air for combustion is therefore very important, and by enriching the fuel mixture is obtained a Leistungsstteigerung. The intake air must, however, free from dirt particles are otherwise can occur damaging the cylinder. Besides the added performance, it is just the first priority needs of that sport air filter not only increases the air flow, but also continue to filter out the dirt particles from the air.
The pressure drop in a K & N or BMC filter is low, the filtering effect is higher than that of a paper filter, or a foam filter, which is beneficial to the performance enfaltung throughout the rev range and the wearing of a high performance engine!


Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771