Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2
für 996 GT2 für 997 GT2 RS Facelift für 991 GT3 4.0 Facelift für 991 GT3 und RS für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS für 996 GT3 Facelift
für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift für 996 Carrera
für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42 Q7 V12 TDI
Golf 7 R 400 SPORTCUP
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW M1 für Lamborghini Gallardo
für Lamborghini Murcielago
für 997 Turbo Facelift Chiptuning HTCIC Hochleistungsbremsen Leistungskit Stufe 2 Leistungskit Stufe 3 SPORT - Abgasanlage RACING - Abgasanlage TRACK - Abgasanlage Sport-Luftfilter Sport-Ladedruckschlauchkit Sport-Ladeluftkühler Sport-Kupplung Sport - Fahrwerk Uniball-Lager Sport Bremsanlage Distanzscheiben Motorenrevision / Motorentuning Performance

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

Chiptuning

Chiptuning

CHIPTUNING

Beim Chiptuning werden alle relevanten Daten, die für die Steuerung und Regelung des Motors zuständig sind, auf eine modifizierte Weise miteinander verknüpft. Dies sind angesaugte Luftmasse pro Zeiteinheit, Temperaturzustand von Motor und Umgebung, ggf. Ladedruck des Turboladers sowie alle weiteren Steuerungs- und Regelungsmechanismen eines modernen Motors.
Aus diesen Parametern und ggf. weiteren, fest gespeicherten Informationen werden dann die Ausgabeparameter bestimmt, das sind in erster Linie Einspritzzeitpunkt, Einspritzmenge und ggf. Zündzeitpunkt für jeden Zylinder. Jeder Verbrennungsmotor, der über eine elektronische Motorsteuerung verfügt, kann, wenn auch meist ohne Mehrleistung, per Chiptuning modifiziert werden, am wirkungsvollsten ist das Chiptuning aber bei Motoren mit Turbolader. Leistungssteigerungen bis zu 44 % der Seriendaten sind möglich. Beim Chiptuning werden in der Regel keine baulichen Veränderungen am Motor vorgenommen. Wir bieten bis zu 100.000 km oder einem Fahrzeugalter von max. 3 Jahren eine Garantieversicherung auf Motor und Getriebe an.


BASIS 500:
Leistungsangaben:             Serie:                                               
Serie:                                       368kW (500PS)/6000U/min         
Tuning:                                   404kW (550PS)/6100U/min

Serie:                                       650Nm bei 1950U/min                
Tuning:                                   760Nm bei 1850U/min

Serie:                                       310km/h                                            
Tuning:                                   327km/h

Serie 0-100km/h:                     3,9s                                                    
Tuning 0-100km/h:               3,7s



BASIS 530:
Leistungsangaben:             Serie:                                               

Serie:                                       390kW (530PS)/6250U/min         
Tuning:                                   427kW (580PS)/6350U/min

Serie:                                       700Nm bei 2100U/min                
Tuning:                                   819Nm bei 1890U/min

Serie:                                       315km/h                                            
Tuning:                                   328km/h

Serie 0-100km/h:                     3,3s                                                    
Tuning 0-100km/h:               3,2s



Preis incl. Programmierungsarbeiten: (Nr. 997TF001):1.199,00Euro +MwSt


When chip tuning all relevant data, which are responsible for the control and regulation of the motor are linked to a modified manner. These are air intake per unit of time, temperature and condition of the engine environment, if the turbocharger boost pressure and all other control and regulation mechanisms of a modern engine.
From these parameters and any further information will be stored in the output parameters are determined, which are primarily injection timing, injection quantity and ignition timing for each cylinder, if necessary. Each combustion engine that has an electronic engine control can, if they are also usually no extra power, modified by chip tuning, chip tuning the most effective is for engines with turbochargers. Performance increases of up to 44% of the series data are possible. When Chip Tuning usually no structural changes be made to the engine. We offer up to 100,000 km or a vehicle age of max. 3 years warranty insurance on motor and transmission.


BASIC 500:
Power ratings: Series:
Series: 368kW (500PS) / 6000 rpm
Tuning: 404kW (550hp) / 6100U/min

Series: 650Nm at 1950U/min
Tuning: 760nm at 1850U/min

Series: 310km / h
Tuning: 327km / h

Series 0-100km / h: 3.9 s
Tuning 0-100km / h: 3.7 seconds

 

BASIC 530:
Power ratings: Series:

Series: 390kW (530HP) / 6250U/min
Tuning: 427kW (580HP) / 6350U/min

Series: 700Nm at 2100U/min
Tuning: 819Nm at 1890U/min

Series: 315km / h
Tuning: 328km / h

Series 0-100km / h: 3.3 seconds
Tuning 0-100km / h: 3,2 s


Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771