Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2
für 996 GT2 für 997 GT2 RS Facelift für 991 GT3 4.0 Facelift für 991 GT3 und RS für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS für 996 GT3 Facelift
für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift für 996 Carrera
für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
A1 Typ 6R S3 Typ 8L S3 Typ 8P RS3 Typ 8P TTS Typ 8J TTRS Typ 8J RS4 Typ B5
RS4 Typ 8E RS5 Typ B8 RS6 Typ 4B S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42
S8 Typ 4E Q7 V12 TDI
Golf 7 R 400 SPORTCUP Golf 4 R32 Golf 5 R32 Scirocco R 2,0 Phaeton T5
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW E30 M5-Kompressor für BMW M1
für Lamborghini Gallardo für Lamborghini Murcielago für Land Rover
RS3 Typ 8P SPORT - BREMSANLAGE SPORT - AUSPUFFANLAGE CHIPTUNING SPORT - FAHRWERK SPORT - KUPPLUNG FELGEN / REIFEN DISTANZSCHEIBEN SPORT - LUFTFILTER PERFORMANCE

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

SPORT - LUFTFILTER

SPORT - LUFTFILTER

SPORT - LUFTFILTER

Die Wirkungsweise/Mehrleistung eines Sport-Luftfilters:

Die aktive Fase eines Verbrennungsmotors ist die Konsequenz der Verbrennung im Inneren eines Zylinders von Benzin-Luftgemisch. Um die Wichtigkeit des Luftfilters zu vergegenwärtigen muss man folgendes betrachten: Um 1kg Benzin (entspricht 1,35Liter) zur Verbrennung zu bringen, sind 14,7Kg Luft, d.h. 12.245 Liter (Verhältnis 14,7:1) nötig. Die Luft ist daher für die Verbrennung sehr wichtig und durch das anreichern des Benzingemisches wird eine Leistungsstteigerung erlangt. Die angesaugte Luft muss allerdings frei von Schmutzpartikel sein da ansonsten eine Beschädigung des Zylinders eintreten kann. Neben der Mehrleistung ist es genauso von erster Priorität, daß der Sportluftfilter nicht einfach nur den Luftdurchlass erhöht, sondern auch weiterhin die Schmutzpartikel aus der Luft ausfiltern muss.
Der Druckverlust bei einem K&N oder BMC Sportfilter ist geringer, die Filterwirkung jedoch höher als der eines Papierfilters, bzw. eines Schaumgummifilters, was sich positiv auf die Leistungsenfaltung über das ganze Drehzalband und dem Verschleiß eines Hochleistungsmotors auswirkt!


Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771